Skip to main content

Wir lieben das Meer! In Nova Scotia ist kein Ort weiter als 56 Kilometer von der Küste entfernt. Ein Traum für alle die das Wasser lieben und gleichzeitig ein Versprechen auf einmalige Wohnmobilstellplätze mit unverbauten Meerblick. Dieses Versprechen hat Nova Scotia gehalten und übertroffen: Unsere Wohnmobilreise fühlte sich an wie ein endloser Strandtag am Meer. In der Vor- und Nachsaison hatten wir oft die endlosen Küstenstraßen, malerischen Fischerdörfer, Campgrounds und zahlreichen Wanderrouten mit Seen und Flüssen quasi für uns allein.

Reisezeitraum: Zwei bis drei Wochen Urlaub sind für die Atlantikprovinz Nova Scotia mit Wohnmobil ideal. Hier unsere Top 16 unserer Lieblings-Campgrounds auf denen man den ganzen Sommer bleiben möchte.

Kathy von Fraserway RV in Halifax an ganze Arbeit geleistet!

Kathy von Fraserway RV in Halifax hat ganze Arbeit geleistet!

Mit dem Wohnmobil in Nova Scotia

Kanada gehört für uns zu den wenigen Ländern, in denen das Reisen zum Ziel wird. Keine überfüllten Straßen, hektische Autofahrer oder Einparkprobleme. Hinter jeder Kurve eine neue Landschaft oder Abenteuer. Entspannt cruisten wir die Küstenstraßen entlang, hielten spontan an, wo es uns gefiel, plauderten mit den Einheimischen oder genossen die Ruhe und Freiheit auf den traumhaft gelegenen Campgrounds entla…