Skip to main content

Kanada lockert ab dem 28. Februar 2022 die Einreisebestimmungen

Die wichtigsten Infos auf einem Blick:

  • Keine obligatorischen Ankunftstests mehr am Flughafen: Alle vollständig geimpften Reisenden, die nach Kanada einreisen, können nach dem Zufallsprinzip für Ankunftstests ausgewählt werden. Sie müssen jedoch nicht mehr in Quarantäne bleiben, während sie auf ihr Testergebnis warten. Die Reise kann angefangen bzw. fortgeführt werden. Vor Ort müssen sich alle Reisenden selbstverständlich weiterhin an die aktuell geltenden örtlichen Gesundheitsvorschriften halten, wie z.B. Maskenpflicht, Versammlungsbeschränkungen oder bei Bedarf (Selbst-)Isolierung.
  • Kinder unter 12 Jahren, die in Begleitung von vollständig geimpften Erwachsenen reisen, sind von der Quarantäne befreit, ohne dass sie in ihren Aktivitäten eingeschränkt werden müssen.
  • Reisende haben nun die Möglichkeit, einen COVID-19-Antigen-Schnelltest oder einen Molekulartest zu verwenden, um die Einreisebestimmungen zu erfüllen. Mit anderen Worten: Der Test vor Einreise bleibt bestehen, es muss jedoch kein kostenpflichtiger PCR Test mehr für die Einreise sein, es kann ein Antigen-Schnelltest sein, wenn er innerhalb von 24 Stunden vor Abflug von einer zugelassenen Stelle durchgeführt wurde.
  • Die kanadische Regierung wird ihre Gesundheitshinweise für Reisende von Stufe 3 auf Stufe 2 herabsetzen. Das bedeutet, dass die Regierung den Kanadiern nicht mehr empfiehlt, Reisen aus nicht unbedingt notwendigen Gründen zu vermeiden.
  • Internationale Flüge mit Passagieren dürfen auf allen kanadischen Flughäfen landen, die von der Canada Border Services Agency für den Empfang internationaler Passagierflüge zugelassen sind.

Die Einreise-Regeln für Kanada gelten selbstverständlich weiterhin unabhängig von den Lockerungen.  Nähere Informationen zu den aktuellen Richtlinien gibt es bei der Government of Canada.

(Titelfoto: Erik Odiin)

CAFE CANADA:  Am 06.03. um 18 Uhr – Kanadas Wildtieren auf der Spur

An diesem Abend haben wir Hendrik Boesch zu Gast bei CANADA BACKROADS im Café Canada.  Im Café Canada sprechen wir mit Hendrik über sein Leben in Kanada und Leidenschaft zur Natur und Fotografie. Weitere Infos zum Ablauf in unserem Newsletter. Hier könnt Ihr unseren Newsletter abonnieren – Newsletter-Anmeldung.
Wir sehen uns! Oliver von CANADA BACKROAD

Newsletter
Wie gefällt Dir unser Artikel?
EnglishGerman