Skip to main content

Zu Gast im CAFE CANADA: Thriller-Autorin Bernadette Calonego

Am Sonntag den 29.05. um 19 Uhr erwartet Euch ein ganz besonderer Abend im CAFE CANADA, denn wir sprechen nicht nur über Reisetipps zu Neufundland & Labrador, sondern auch über die Thriller von Bernadette Calonego, die in Kanada spielen, ihre Arbeit als Autorin, kreatives Schreiben und ihren Alltag auf Neufundland und in British Columbia. Bücher der Autorin

Vom Leben und Schreiben in Kanada

Bernadette über den Abend: „Ich verbringe seit zwölf Jahren viel Zeit in Neufundland und reise immer wieder nach Labrador. Die Provinz ist meine zweite Heimat geworden. Den Rest des Jahres wohne ich in British Columbia. Ich bin Schweiz-Kanadierin und lebe seit 22 Jahren in Kanada. In meinem Café Canada erzähle ich ein bisschen von meinem neuen Reiseführer über Neufundland und Labrador. Ihr könnt mir Fragen zu Reisezielen, Reiserouten und zur Reiseorganisation stellen. Neufundland und Labrador haben mich auch zu einer Krimireihe inspiriert.
Andere Schauplätze meiner Krimis befinden sich im Westen und Norden Kanadas. Ich werde erzählen, wie meine Krimis entstehen, wie ich sie veröffentliche (ich bin aus Leidenschaft Selfpublisherin geworden) und wie mein Autorinnenalltag aussieht. Wenn ihr auch Fragen dazu habt, werde ich sie gern beantworten. Ich freue mich auf eure Teilnahme!“

Kanada Fans von CANADA BACKROADS

Dieser Abend richtet sich an alle Kanada Neulinge und Mitglieder unserer Facebook-Gruppe von CANADA BACKROADS.
An dem Abend könnt Ihr Bernadette persönlich Eure Fragen stellen und andere Kanada Mitglieder per Videochat kennenlernen und Euch über Reise- und Routen-, Camping-, Outdoor Tipps und Reisepläne rund um Kanada austauschen. Hierfür benötigt Ihr nur einen PC oder Laptop mit Kamera und Mikro. Smartphone und Tablet werden nicht unterstützt!

Teilnahme und Anmeldung:

Aus organisatorischen Gründen möchten wir Dich bitten unseren Kanada Newsletter zu abonnieren. Über diesen Weg erhältst Du weitere Infos und die Login Daten zur Teilnahme.
Die Veranstaltungen sind aktuell kostenfrei und werden u.a. aus den Mitglieder Beiträgen unseres CANADA Clubs finanziert. Wir freuen uns natürlich über einen Beitrag z.B. über unsere Spendenseite oder Eure Mitgliedschaft im CANADA BACKROADS Club. Mitglied werden
Pro Veranstaltungen empfehlen wir einen Beitrag von 6 €. Alle Mitglieder des CANADA BACKROADS Clubs und Spender:innen nehmen automatisch an den Buchverlosungen zu den Veranstaltungen teil. Im übrigen kann man auch noch nach einer Veranstaltung etwas dazugeben 😉
Bei hoher Nachfrage behalten wir uns vor die Veranstaltung nur für eine begrenzte Anzahl von Gästen (CANADA BACKROADS Club Mitglieder oder Beitrag von 6 €) durchzuführen.
Für Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Oliver von CANADA BACKROADS

Weitere Veranstaltungen im CAFE CANADA 

29.05. | 19 Uhr | Neufundland | Thriller-Autorin Bernadette Calonego
19.06. | 18 Uhr | Mein persönliches Kanada Abenteuer | Reiseautor Karl-Hans Kern
03.07. | 18 Uhr | Ausgerechnet British Columbia | Reiseautorin Annegret Heinold

CANADA BACKROADS sprach mit Bernadette Calonego über ihren Alltag als Schriftstellerin und Journalistin an der Sunshine Coast und auf Neufundland, die Schauplätze ihrer Kriminalromane und ihre persönlichen Lieblingsplätze in Kanada. Zum Interview

Werde Mitglied im CANADA BACKROADS Club.

Im Monatsabo inklusive:

  • Alle Kanada-Vorträge
  • 1 Mitgliedschaft verschenken
  • Club-Mitgliedschaft für zwei Personen
  • Café Canada zum Kennenlernen
  • Exklusive Reiseartikel zur Reiseplanung
  • Aktions-Newsletter mit persönlichem Email-Kontakt für Rückfragen
  • Rabatte im Canada Shop
  • Kanada Überraschungen
Mitglied werden

CAFE CANADA inkl. Buchverlosung der Autoren:in!